Es freut uns, dass Sie auf der Website der Schule Kerns vorbeischauen.

Regelmässige Besucher der Website www.schulekerns.ch haben es sofort bemerkt: Die Website hat ein neues Design und sie wurde um verschiedenen Bereich erweitert, die sich noch mit Inhalten füllen werden.

Die Neugestaltung hat mehrere Gründe:

 

  1. Die Website Kerns basierte auf der Software Joomla 1.5, die uns jahrelang sehr gute Dienste geleistet hat. Seit Mai dieses Jahres wird diese Version aber nicht mehr weiter entwickelt - eine Einladung an Hacker. Aus Sicherheitsgründen musste die Website auf die Version 2.5 umgestellt werden.
  2. Die Umstellung war ein Grund, auch die Struktur und die Inhalte weiter zu entwickeln: Aus der Website der Schule wurde die Website des Bereichs Bildung der Gemeinde Kerns. Trotzdem wird die Schulwebsite weiterhin im Zentrum stehen und die Adresse www.schulekerns.ch ist nach wie vor aktuell.
  3. Das Aussehen der Website, also das Design des Auftritts, wurde ebenfalls neu entwickelt und moderner, luftiger und farblich neutraler gestaltet.
  4. Für die Fotogalerien wird eine neue Software eingesetzt. Die Fotogalerien sind jetzt direkt in den Artikeln eingebunden und können durch anklicken eines Bildes vergrössert werden.

Mit viel Aufwand wurden alle Inhalte der letzten Jahre sowie alle Fotogalerien in die neue Website übernommen. Somit kann man über 200 Artikel sowie hunderte von Fotos bis ins Jahr 2008 zurück lesen und anschauen.

Wir hoffen, Sie besuchen die Website Kerns regelmässig. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Beat Küng
Webmaster Schule Kerns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!