Hallo! Ich heisse Jil und gehe in die Klasse 3b bei Frau Küng.
Ich möchte euch von unserem Ausflug in den Wald erzählen. Wir waren am 5.6.13 im Katzenkörbli Wald. Unser Thema war und ist Steinzeit. Als erstes wurden die Gruppen gemacht.
Dann waren wir zum Bach gelaufen. Dort mussten wir Waffen aus Stein bauen zum Überleben. Die Gruppe, welche die besten Werkzeuge gemacht hat, hat den grossen Bär getötet. Dann mussten wir uns etwas zu essen suchen, wir konnten nicht einfach in den Laden gehen und etwas kaufen.
Dann waren wir in den Wald gelaufen. Dort gab es ein Quiz, wir durften vorher natürlich lesen. Für jede richtige Antwort gab es etwas zu essen. Das gewonnene Essen durften wir als Znüni essen.
Dann haben wir eine passende Stelle gesucht um unsere Häuser zu bauen. Wir mussten nicht so weit laufen. Jede Gruppe bekam ein Mammut Fell (Decke). Unsere Gruppe hat ein sehr stabiles Haus gebaut. Aber die anderen Häuser waren auch cool. Das war`s auch schon. Ich hoffe es hat euch gefallen.