Die diesjährige Projektwoche der Schule Melchtal stand ganz unter dem Motto "Theater". Gemeinsam haben die Lehrpersonen Melchtal das Theaterstück "Unter dem Meer" geschrieben. Bereits vor der Projektwoche wurden dann die einzelnen Szenen klassenübergreifend vom Kindergarten bis zur 4. Klasse geübt.  Auch die musikalischen Beiträge wurden vorgängig erarbeitet und fleissig geprobt.

Während der eigentlichen Projektwoche konnten wir die Szenen zusammenfügen und solange daran feilen, bis ein tolles Theaterstück entstanden ist. Gleichzeitig gestalteten wir unser Bühnenbild und tauchten bei verschiedenen Ateliers in die Unterwasserwelt ein. Die Schüler und Schülerinnen waren die ganze Woche motiviert dabei, auch wenn es von allen Beteiligten viel Fleiss und Ausdauer abverlangte. 

Mit viel Spielfreude haben die Kinder das Theater am letzten Projekttag vor Publikum aufgeführt. Während am Morgen einige 1. und 2. Klässler aus Kerns unsere Zuschauer waren, durften wir unser Stück am Abend vielen Eltern, Verwandten und Bekannten vorführen. Mit tosendem Applaus und einer sehr grosszügigen Kollekte wurde unser Einsatz belohnt. Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen! Es war ein tolles Projekt und wir werden es in bester Erinnerung behalten.